Der Architekt als Baumanager

Der Architekt als Baumanager. Neu!

Mit praxisgerechten Checklisten, Vorlagen & Beispielen - auch zum Download!

Art.-Nr.:  407676
Sofort lieferbar
inkl. 7% MwSt.

Merkzettel

Produkt empfehlen:
per E-Mail

Produktbeschreibung

Walter R. Auer
Der Architekt als Baumanager.
2021. 800 Seiten, Format: 17 x 24 cm, gebunden mit Download-Angebot

Die praktische Gebrauchsanweisung für die Objektplanung Ihres Bauvorhaben!

Schwerpunkte einer Objektplanung sind die Planung, die Koordination, das Erstellen der Verdingungsunterlagen und die Überwachung der Ausführung auf Übereinstimmung mit den vertraglichen Vereinbarungen. Dabei ist der Inhalt dieses Praxisbuchs chronologisch der Abfolge der Objektplanung in Arbeitsbeschreibungen angeordnet.

Für Architekten, die mit dem Baumanagement noch wenig Erfahrung haben, stellt dieses Handbuch eine praxisgerechte Arbeitsgrundlage dar, um die vielfältigen Aufgaben bei einem Bauprojekt strukturiert und umfassend angehen zu können. Die Inhalte des Buches basieren auf den langjährigen Erfahrungen des Autors, der als Architekt die unterschiedlichsten Bauprojekte als Generalist und als Baumanager realisiert hat.

Ihr Plus: Der ausgesprochen umfangreiche Anhang in diesem Buch, der sich aus in der Praxis bewährten Checklisten, Planungsvorlagen, Vertragsbeispielen, Ausführungsfestlegungen, Bürovorlagen und Ähnlichem zusammensetzt steht Ihnen auch digital zur Verfügung!


Ihre Vorteile:

  • Gebrauchsanweisung für die Objektplanung von Bauvorhaben
  • Fachwissen von der Planung und Koordination des Bauvorhabens über das Erstellen der Verdingungsunterlagen bis hin zur Ausführungsüberwachung
  • Mit zahlreichen Checklisten, Vorlagen, Vertragsbeispielen zum Download
  • Richtet sich als praxisorientierte Arbeitsgrundlage an Architekten, die neu in das Baumanagement einsteigen,aber auch als Nachschlagewerk an erfahrene Architekten


Hier geht es zur Leseprobe >>


Der Autor:

Dipl.-Ing. Walter R. Auer ist seit 2010 freischaffender Architekt mit eigenem Unternehmen in Düsseldorf. Zuvor war er lange Jahre als Mitarbeiter, Partner und Geschäftsführer im Büro HPP tätig. Sein Studium der Architektur absolvierte er in Wuppertal. Herr Auer ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und hält regelmäßig Vorträge, unter anderem zu den Themen „CAD", „Generalplanung" und „Nachhaltiges Bauen".