Ziegel im Hochbau

Ziegel im Hochbau

Mit zahlreichen Ausführungsbeispielen auf 450 Abbildungen!

Art.-Nr.:  440559
Sofort lieferbar
inkl. 7% MwSt.
Produkt empfehlen:
per E-Mail

Produktbeschreibung

Anton Pech (Hrsg.)
Ziegel im Hochbau. Theorie und Praxis.
2. Auflage 2018. 494 Seiten, 450 Abbildungen, gebunden

Das Baumaterial Ziegel erfreut sich nach wie vor großer Nachfrage. Dieser Sonderband der Reihe Baukonstruktionen stellt seine Anwendung im Hochbau, speziell im Ziegelmauerwerk, aber auch in Ziegeldecken, Ziegelfertigteilen und als Dachziegel dar.

Systematisch aufgebaut, bietet das Buch eine Vielfalt an Informationen: eine Materialkunde, Faustformeln und Grundlagen sowie Anwendungen im Verbund.

Für die Neuauflage dieses Handbuches wurden sämtliche Kapitel durchgesehen und aktualisiert, auch neue Normen berücksichtigt. Neue Themen wie Bauanschlussfugen, Einbruchshemmung und Prüfvorschriften wurden aufgenommen, die Mauerwerksbemessung um Rechenbeispiele ergänzt. Die erhöhte Anzahl der Ausführungsbeispiele wurde in einem eigenen Beispielteil anschaulich zusammengefasst.

Ihre Vorteile:

  • Noch mehr Beispiele für alle Bauteile und Konstruktionsarten
  • Mit allen wichtigen Themen:  Materialkunde, Faustformeln, Bauphysik, Gebäudephysik, Verbundstoffe, Tragmodelle

Der Herausgeber:

Anton Pech, Ingenieurkonsolent für Bauwesen, Forschungsschwerpunkt Mauerwerk und Altbausanierung