Keller

Keller. Druckfrisch!

Auf einen Blick: Konstruktionselemente, Feuchtigkeitsschutz, Details & Planung von Schutzräumen!

Art.-Nr.:  407673
Sofort lieferbar
inkl. 7% MwSt.

Merkzettel

Produkt empfehlen:
per E-Mail

Produktbeschreibung

Andreas Kolbitsch, Anton Pech
Keller. Baukonstruktionen, Bd. 6
2. Auflage 2021. 148 Seiten, 125 Abbildungen, Format: 16,5 x 24 cm, gebunden

Keller, Bauteile unter anschließendem Gelände, stellen aufgrund der besonderen Einwirkungen spezielle Anforderungen an Planung und Ausführung.

Die 2. Auflage dieser Einführung geht ausführlich auf die maßgeblichen mechanischen Einwirkungen und bauphysikalischen Anforderungen ein.

Systematisch werden in dem Band Funktion und Anforderung von Kellern, Konstruktionselemente, Feuchtigkeitsschutz und Detailausbildungen behandelt. Der Feuchtigkeitsschutz erdberührender Bauteile wird im Hauptabschnitt von den Grundlagen bis zu Detaillösungen besonders ausführlich dargestellt, aber auch der Planung und Ausstattung von Schutzräumen ist unter Berücksichtigung aktueller Vorgaben ein eigener Abschnitt gewidmet. Beispiele, Bildmaterial und Normhinweise wurden für die 2. Auflage aktualisiert.

Ihre Vorteile:

  • Mechanische und bauphysikalische Anforderungen
  • Aktualisierte Beispiele und Normhinweise

Die Autoren:

Anton Pech, Ingenieurkonsulent, Sachverständiger, FH-Lektor.

Andreas Kolbitsch, TU Wien, Ziviltechniker