Die Gärten der Loire-Schlösser. Neu Mitte Oktober!

Mit rund 200 Farbfotos: Herrschaftliche Parks von La Bussière bis Angers entdecken!

Art.-Nr.:  485110
Neu Mitte Oktober!
inkl. 7% MwSt.

Merkzettel

Produkt empfehlen:
per E-Mail

Produktbeschreibung

Hervé Lenain, Barbara de Nicolaÿ
Die Gärten der Loire-Schlösser.
Herrschaftliche Parks von La Bussière bis Angers entdecken.
2021. 224 Seiten, 196 Farbfotos, 1 farbige Zeichnung, gebunden

Eine Reise zu den Schlössern des Loire-Tals zählt zu dem Schönsten, was Frankreich seinen Reisenden zu bieten hat. Die einmaligen Bauwerke sind untrennbar verbunden mit den herrlichen Gärten und Landschaftsparks, die sie umgeben.

Ob Renaissance- oder Barockgarten, Küchen- oder Obstgarten, Teppichbeet oder Waldpark - Hervé Lenain entführt uns mit seinen Fotografien auf eine Entdeckungstour zu zauberhaften Orten, an denen die Zeit stillzustehen scheint und die sich doch immer wieder neu erfinden. Über zwei Jahre hinweg hat er beeindruckende Aufnahmen zu verschiedenen Jahreszeiten gemacht. Unsere Reiseführerin ist Barbara de Nicolaÿ - die große Gartenkennerin hat die passenden Texte verfasst.


Die Autorin/ der Fotograf:

Hervé Lenain ist Fotograf sowie Natur- und Pflanzenliebhaber. Er hat sich auf fotografische Porträts französischer Kulturdenkmäler und Gärten spezialisiert.

Barbara de Nicolaÿ kümmert sich gemeinsam mit ihrem Mann um den Erhalt von Schloss Le Lude. Die große Gartenkennerin und -liebhaberin hat die Gartenanlagen dieses Anwesens neu erschaffen und richtet dort alljährlich ein Gartenfestival aus.