Erich Mendelsohn

Erich Mendelsohn. Neu Ende November!

Mit 350 Fotos und 120 einheitlich neu gezeichneten Plänen!

Art.-Nr.:  407670
Neu Ende November!
inkl. 7% MwSt.

Merkzettel

Produkt empfehlen:
per E-Mail

Produktbeschreibung

Carsten Krohn, Michele Stavagna
Erich Mendelsohn - Bauten und Projekte.
2021. 240 Seiten, 470 Fotos & Pläne, großes Format: 24 x 33 cm, gebunden

Erich Mendelsohn (1887–1953) gehört zu den vielseitigsten Architekten des 20. Jahrhunderts. Sein Werk verbindet die Gegensätze von organischem und rationalem Bauen, von technologischer Innovation und einer regionalistischen Haltung, von individueller Form und einem universalen Ausdruck. Auch nach seiner Emigration aus Deutschland 1933 über England und Palästina in die USA bleibt er einflussreich bis heute.


Die umfassende Monografie dokumentiert sämtliche 70 bekannten, realisierten Bauten Mendelsohns in Text und Bild. Sie setzt sich in zwei Essays aber auch mit seiner Entwurfshaltung und seinem Leben auseinander. Ein neu erstelltes Verzeichnis listet sämtliche ungebauten Projekte auf. Zahlreiche neue Fotografien Carsten Krohns, neu gezeichnete Pläne sowie historische Abbildungen machen den besonderenReiz dieses Buches aus.

Ihre Vorteile:

  • Fundierte Dokumentation der Arbeiten Mendelsohns durch ausgewiesene Kenner seines Werkes
  • Mit einem Vorwort von Kenneth Frampton
  • Ca. 120 einheitlich neu gezeichnete Pläne

Die Autoren:

Dr. Carsten Krohn, Architekt und Autor
Dr. Michele Stavagna. Architekturhistoriker