HOAI. Taschenkommentar

HOAI. Taschenkommentar. Wieder neu im Juni 2022!

Fast 1.000 Seiten Know-how - mit Praxistipps & Beispielen!

Art.-Nr.:  407152

Ihre Orientierungshilfe bei allen Fragen rund um die Honorierung von Architekten- und Ingenieurleistungen!

Wieder neu im Juni 2022!
inkl. 7% MwSt.

Merkzettel

Produkt empfehlen:
per E-Mail

Produktbeschreibung

Klaus Heinlein / Matthias Hilka (Hrsg.)
HOAI. Honorarordnung für Architekten und Ingenieure. Kommentar.
3. Auflage 2022. Ca. 1.000 Seiten, gebunden
 
Der Taschenkommentar HOAI bietet in übersichtlicher und klar verständlicher Form wichtige Hinweise für die Handhabung der neuen HOAI im beruflichen Alltag. Er weist auf die Neuerungen hin und gibt Hilfestellung für die Anwendung der HOAI 2021.

Zahlreiche Praxistipps und anschauliche Beispiele geben nützliche Hinweise in Honorarfragen und runden die praxisbezogene Darstellung ab. Die wichtigsten Grundsätze des Architekten- und Ingenieurvertragsrechts unter Berücksichtigung des neuen Bauvertragsrechts sind eingearbeitet.

Durch ein Autorenteam von mit der HOAI befassten Praktikern (Fachanwälte für Bau- und Architektenrecht, Honorarsachverständige, Richter) ist größtmöglicher Praxisbezug gewährleistet.

NEU in der 3. Auflage:

  • Die neue HOAI vom 1.1.2021 ist kommentiert
  • 28 von 58 Paragrafen sind durch den Gesetzgeber geändert worden. Das Urteil des Europäischen Gerichtshof von 2019 zu den Höchst- und Mindestsätze ist so umgesetzt worden
  • Die seit der Vorauflage ergangene Rechtsprechung und die Weiterentwicklung in der Fachliteratur sind eingearbeitet worden.


Die Herausgeber:

Klaus Heinlein, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Rechtsanwalt in der SMNG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Frankfurt a.M.
Matthias Hilka, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Rechtsanwalt in der Kanzlei Reitz/Hilka in Frankfurt a.M.