Grundriss-Atlas Einfamilienhaus

50 Vorzeigeprojekte mit Fotos, Grundrissen & 30 Planungsvarianten!

Art.-Nr.:  406861

Ideale Grundrisse für Einfamilienhäuser aus dem deutschsprachigen Raum!

Sofort lieferbar
inkl. 7% MwSt.

Merkzettel

Produkt empfehlen:
per E-Mail

Produktbeschreibung

Katharina Matzig / Wolfgang Bachmann
Grundriss-Atlas Einfamilienhaus.
2016. 240 Seiten, ca. 250 Farbfotos & Pläne, gebunden

Jetzt 58% günstiger!

Ab sofort für € 29,95 (statt vorher € 69,95)

Achtung: Begrenzter Lagerbestand!

Der Grundriss eines Hauses ist wie sein Fingerabdruck. An ihm sind die Bedürfnisse und die Lebenssituation des Besitzers auf einzigartige Weise ablesbar. Die Grundrissplanung ist der wichtigste Teil des Entwurfsprozesses. Hier entscheidet sich, ob ein Haus langfristig zu einem behaglichen und funktionierenden Zuhause wird und mit den Bewohnern mitwachsen kann.

Dieses Buch zeigt eindrucksvoll, wie aus dem Dialog zwischen Bauherr und Architekt der ideale Grundriss entstehen kann. Neben 50 ausführlichen Projektdarstellungen mit Fotos und Plänen erhalten Sie 30 Grundriss-Planungsvarianten, Architekten-Kurzinterviews und "Baugeschichten" aus dem wahren Leben. 

Ihre Vorteile:

  • 50 anschauliche Projektdarstellungen mit Fotos, Grundrissen und 30 Planungsvarianten
  • Kurzinterviews mit den Architekten zu allen Häusern
  • Echte "Baugeschichten" - Gespräche mit Bauherren - von Wolfgang Bachmann
  • Die spannendsten neuen Einfamilienhäuser aus dem deutschsprachigen Raum


Grundriss-Atlas Einfamilienhaus

Grundriss-Atlas Einfamilienhaus

Grundriss-Atlas Einfamilienhaus

Die Autoren:

Katharina Matzig ist Architekturjournalistin. Nach vielen Wohn-Varianten entwickelte sie gemeinsam mit ihrem Mann und dem Münchner Architekten Andreas Meck auf einem komplizierten Grundstück ein ganz eigenes Traumhaus.

Dr. Wolfgang Bachmann war nach Architekturstudium und Büropraxis Redakteur bei der Bauwelt in Berlin, von 1991 bis 2011 als Chefredakteur für den Baumeister in München verantwortlich und anschließend bis 2013 dessen Herausgeber. Er juriert, moderiert, hält Vorträge und schreibt Kritiken, Glossen und Kurzgeschichten für Zeitungen, Magazine und Bücher. Für dieses Buch reiste er kreuz und quer durchs Land, um die interessantesten Baugeschichten aufzuspüren.